Steuererklärung 2020

Servicegesellschaft fuer Mitglieder der IG Metall

20.01.2021 IG Metall Mitgliedsbeitrag von der Steuer absetzen

Deine Steuererklärung ist fällig

Du benötigst eine Bescheinigung über den von Dir geleisteten Jahresbeitrag?

Am einfachsten geht es so: Logge Dich im Mitgliederbereich ein (siehe Link unten). In deinem persönlichen Mitgliederbereich kannst du Deine Beitragsbestätigung einfach als PDF herunterladen oder ausdrucken.

Mitglieder, die noch keinen Zugang haben, können sich in wenigen Schritten registrieren. Das Serviceportal der IG Metall kann aber noch mehr: Streikgeld, Freizeitunfallversicherung, Unterstützung im Todesfall: Dein persönlicher Leistungsrechner liefert dir eine Übersicht über unsere Leistungen.

Hier kannst du auch deine persönlichen Daten ändern und uns beispielsweise eine Adress- oder Kontoänderung mitteilen. Außerdem kannst du hier in den Artikeln der Metallzeitung stöbern und die regionalen Beiträge aller bundesweiten Bezirks- und Lokalseiten einsehen.

Denn vernetzt und informiert sein, wissen, was passiert - das ist der erste Schritt auf dem Weg, etwas zu verändern. Mach mit und trage dich für den IG Metall Infoservice ein! Du erhältst dann einmal im Monat unseren Newsletter mit aktuellen Informationen, Fakten und Hintergründen per E-Mail.


Selbstverständlich kannst Du auch jederzeit in Deiner örtlichen IG Metall Geschäftsstelle unter 07321 93840 anrufen. Wir senden Dir Deine Beitragsbestätigung für die Steuererklärung 2020 gerne auch per Post zu.

Letzte Änderung: 21.01.2021