Kinderzuschlag beantragen

panthermedia.net

16.07.2020 Dein Einkommen reicht, um für dich selbst zu sorgen, aber nicht für den Lebensunterhalt der gesamten Familie? Dann könnte der Kinderzuschlag KiZ etwas für dich sein!

Viele Eltern haben in der Corona-Krise am Ende des Monats weniger Geld in der Tasche. Deshalb ist es jetzt noch einfacher, den Kinderzuschlag zu bekommen. Der Notfall-Kinderzuschlag unterstützt nun auch Eltern, deren Einkommen beispielsweise durch Kurzarbeit oder ausbleibende Aufträge gesunken ist. Er beträgt zusätzlich zum Kindergeld bis zu 185 Euro pro Kind und Monat und wird für sechs Monate bewilligt.

Hier findet Ihr weitere Informationen zum Kinderzuschlag.

Anhang:

Flyer Kinderzuschlag

Flyer Kinderzuschlag

Dateityp: PDF document, version 1.5

Dateigröße: 237.02KB

Download

Letzte Änderung: 16.07.2020