Streik bei Voith in Sonthofen

IG Metall Jugend: Revolution Bildung

07.05.2020 Solibesuch aus Heidenheim

Sie kämpfen gegen die Schließung ihres 500 Jahre alten Werks. Die rund 500 Beschäftigten des Spezialgetriebeherstellers Voith Turbo in Sonthofen/Allgäu sind seit knapp 2 Wochen im Streik für einen Sozialtarifvertrag.
Die Kolleginnen und Kollegen freuen sich über Besuche oder andere Aktionen, mit denen sie Solidarität erfahren.

Auch aus Heidenheim waren bereits mehrere Besucherinnen und Besucher im Allgäu, um Beistand zu leisten, darunter Ralf Willeck, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Heidenheim. "Ich wünsche unseren Allgäuer Freunden viel Kraft in der aktuellen Situation. Ich hoffe sehr, dass es einen guten Ausgang nehmen wird und der Standort gerettet werden kann." Auch er setze sich als Voith-Konzernbetreuer und Aufsichtsratsmitglied für den Erhalt der Arbeitsplätze ein. Glück auf!

Letzte Änderung: 07.05.2020