Rettung für SHW Königsbronn

Vorschaubild

11.05.2019 80 Arbeitsplätze bleiben erhalten

Die Avir Walze Holding GmbH hat den Geschäftsbetrieb der insolventen SHW HPCT übernommen. Damit bleiben rund 80 Arbeitsplätze am Standort Königsbronn erhalten.

Nachdem die letzten Bedingungen gestern am 10. Mai erfüllt worden sind, wird der Geschäftsbetrieb in den Bereichen Herstellung und Lieferung von Walzen sowie Servicedienstleistung für Walzen mit rund 80 Mitarbeitern wieder aufgenommen.

Dieser Erfolg ist nur der Zusammenarbeit von Betriebsrat, IG Metall, Agentur für Arbeit, Investor und Insolvenzverwaltung ermöglicht worden.

Insbesondere der Einsatz des Betriebsratsvorsitzenden, Fred Behr zusammen mit Andy Meyer, die Unterstützung der IG Metall Bezirksleitung, und das Team von One Square Advisors waren die entscheidenden Faktoren für die Rettung der SHW in Königsbronn.

Wir freuen uns für die Kolleginnen und Kollegen und wünschen ein guten Neustart und GLÜCK AUF!

Ralf Willeck
1. Bevollmächtigter
IG Metall Heidenheim

Letzte Änderung: 11.05.2019