SHW Königsbronn

Pressedienst

07.05.2018 Investor will Traditionsbetrieb übernehmen

SHW in Königsbronn ist verkauft

Die Rheinische Mittelstandsbeteiligungs GmbH aus Meerbusch erwirbt das zuletzt in Eigenverwaltung geführte insolvente Gießerei-Unternehmen.

Laut Presse sei der Kaufvertrag sei bereits im April unterschrieben worden, die Übernahme unterliege aber noch Bedingungen, wie den Abschluss eines Tarifvertrages.

Zurückhaltung bei der IG Metall

Der erste Bevollmächtigte der IG Metall Heidenheim, Ralf Willeck, sieht die Angelegenheit noch nicht als gesichert. "Die Bedingungen, die in Andeutungen zu hören war, halte ich nicht für akzeptabel."

"Eine Übernahme zu jeder Bedingung wird es nicht geben", machte Willeck deutlich. "Das die Beschäftigten den Kaufpreis bezahlen sollen - das kann es nicht sein."

Letzte Änderung: 07.05.2018