Tarifverhandlungen abgebrochen !

Vorschaubild

25.01.2018 Unverständliches Verhalten der Arbeitgeber

Was soll das?

4. Verhandlung gestern Abend um 22.00 Uhr ergebnislos abgebrochen

Nach insgesamt über 75 Stunden Verhandlung in der Expertengruppe und am Verhandlungstisch ist es gelungen, gute Lösungsvarianten zu entwickeln und zu diskutieren.

In den entscheidenden Arbeitszeitfragen haben die Arbeitgeber aber plötzlich alle bisherigen Teilergebnisse zurückgenommen. Von fairen Entgelterhöhungen war gar keine Rede.

Zu diesem Zeitpunkt bereits erreichte Ergebnisse ohne Grund einfach vom Tisch zu fegen ist absolut unverständlich und gefährlich. Es entsteht der Eindruck, dass die Arbeitgeber gar nicht an einer friedlichen Lösung interessiert sind.

Fazit

Die Arbeitgeber wollen trotz üppiger Gewinne die Mitarbeiter nicht angemessen beteiligen und aus nicht nachvollziehbaren Gründen ignorieren sie die Bedürfnisse ihrer Beschäftigten völlig (siehe Grafik unten).

Was soll das?

Anhänge:

Was wollen die Beschäftigten

Was wollen die Beschäftigten

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01, comment: "CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJ"

Dateigröße: 66.58KB

Download

Aktuelle Tarif - Nachrichten Nr. 4

Aktuelle Tarif - Nachrichten Nr. 4

Dateityp: PDF document, version 1.7

Dateigröße: 279.69KB

Download

Letzte Änderung: 25.01.2018