Filmabend

Vorschaubild

14.03.2017 Anna, ich hab Angst um dich

Morgen Abend, 16. März 2017, veranstalten der Ortsfrauenausschuss und der Arbeitskreis Migration ab 17 Uhr im Gewerkschaftshaus einen Filmabend anlässlich des Internationalen Frauentags (8. März) sowie dem Internationalen Tag gegen Rassismus (21. März) über die NS-Widerstandskämpferin Anna Pröll aus Augsburg.

Der Dokumentarfilm "Anna, ich hab Angst um dich" zeichnet in Auszügen das Leben und Wirken von Anna Pröll nach, wie sie im Widerstand aktiv war und im Alter von 17 Jahren wegen Hochverrats verurteilt wurde.

Im Anschluss steht Filmemacher und Sohn Josef Pröll für Gespräche zur Verfügung. Die IG Metall lädt alle Interessierten herzlich ein, der Eintritt ist kostenfrei. Wir bitten um kurze telefonische Anmeldung in der Geschäftsstelle, 07321/ 9384-0.

Anhang:

Einladung

Einladung

Dateityp: PDF document, version 1.4

Dateigröße: 266.49KB

Download

Letzte Änderung: 14.03.2017