SHW Königsbronn

Vorschaubild

30.06.2015 Ende der Insolvenz - Übernahme in trockenen Tüchern

Große Erleichterung in Königsbronn

Nach zwei Jahren Insolvenz inklusive einer zunächst vielversprechenden, aber doch nicht zustande gekommenen Übernahme durch die Essener Dihag ist die nervenaufreibende Hängepartie nun beendet.

Die SHW Casting Technologies hat einen neuen Eigentümer. Mit der Restart GmbH übernimmt ein auf die Restrukturierung in mittelständischen Unternehmen spezialisierter Investor die Gießerei mit ihren Standorten in Königsbronn und Aalen.

Ralf Willeck und Roland Hamm, die beiden 1. Bevollmächtigten der IG Metall Heidenheim bzw. Aalen sind erleichtert, dass die "Hängepartie" bei SHW CT nun doch noch ein gutes Ende gefunden hat.

"Wir bedauern sehr, dass es nur für einen Teil der Beschäftigten gelungen ist, eine Zukunftsperspektive bei SHW zu erreichen. Das ist schmerzlich für diejenigen, die ihren Arbeitsplatz verloren haben" erklärte Willeck.

Die verbleibende Belegschaft bringt befristet Sanierungsbeiträge ein, um den Neustart zu erleichtern und die Arbeitsplätze zu sichern.

Letzte Änderung: 30.06.2015