Vortrag an Hochschule Aalen

Vorschaubild

11.12.2014 Einstiegsgehälter und Tipps für den Berufseinstieg

Gut zu wissen

Gestern waren wir zum ersten Mal an der Hochschule in Aalen mit einem Vortrag zum Thema "Einstiegsgehälter und Berufseinstieg im Engineering" aktiv, den die Gewerkschaftssekretäre Hebert Rehm (Vst. Aalen) und Maja Reusch (Vst. Heidenheim) hielten.

Es waren leider nur gut ein Dutzend Studierende anwesend, den Vortrag selber fanden sie aber sehr informativ. Den meisten war nicht bewusst, wie Entgelt, Arbeitsbedingungen, Arbeits- und Tarifverträge miteinander zusammenhängen und dass gute Arbeit nicht vom Himmel fällt.

Sie wollen unser Angebot weiterempfehlen und hoffen, dass es weitere Veranstaltungen der IG Metall für Studierende der Hochschule Aalen geben wird.

Anhang:

Vortrag an der HTW Aalen

Vortrag an der HTW Aalen

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard 2.21

Dateigröße: 2521.16KB

Download

Letzte Änderung: 11.12.2014