Vom Einstieg zum Aufstieg

08.09.2014 Neue Broschüre - Wie können berufliche Chancen genutzt werden können

Mit der neuen Broschüre "Vom Einstieg zum Aufstieg" informiert die AgenturQ im Auftrag der IG Metall Baden-Württemberg und des Arbeitgeberverbandes Südwestmetall, welche Anstrengungen die Sozialpartner unternehmen, um die Attraktivität der Branche zu sichern und den Bedarf an Fachkräften für die Zukunft zu decken.

In der Broschüre werden die Ziele der Sozialpartner und die damit verbundenen tarifvertraglichen Regelungen zu den Themen Förderjahr, duale Ausbildung, Weiterbildung für An- und Ungelernte sowie Aufstieg durch Weiterbildung kurz und bündig dargestellt.

Der vollständige Text kann heruntergeladen werden oder im Printformat bei der AgenturQ (info@agenturq.de) angefordert werden. Außerdem liegen in den Betriebsfächern in der Verwaltungsstelle Exemplare bereit.

Link zur AgenturQ - Agentur zur Förderung der beruflichen Weiterbildung in der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg e.V. - Die AgenturQ ist eine gemeinschaftliche Einrichtung der IG Metall Baden-Württemberg und Südwestmetall.

Letzte Änderung: 08.09.2014