Bezirksleiter Jörg Hofmann zu Besuch

19.09.2013 Gespräche mit Ortsvorstand und Werksbesichtigung bei Ziegler

Inhaltsbild

Am gestrigen Mittwoch, den 18. September, hat der Bezirksleiter der IG Metall Baden-Württemberg die Verwaltungsstelle Heidenheim besucht.

Wahrscheinlich war das der letzte Besuch von Hofmann, als Bezirksleiter, auf der Ostalb. Hofmann ist auf dem außerordentlichen Gewerkschaftstag im November für das Amt des Zweiten Vorsitzenden der IG Metall vorgeschlagen und wird, sollte er gewählt werden, in den Vorstand der IG Metall nach Frankfurt wechseln.

Am Vormittag standen Gespräche mit den Ortsvorstand auf dem Programm, sowie ein Besuch auf der Baustelle in der Bergstraße 8, wo das neue Heidenheimer Gewerkschaftszentrum sich seiner Fertigstellung nähert.

Am Nachmittag besuchte Hofmann den Hersteller von Feuerwehrfahrzeugen, die Firma Ziegler in Giengen. Neben einer Werksbesichtigung gab es ein Zusammentreffen mit den Betriebsräten und Vertrauensleuten von Ziegler.

Des Weiteren stand ein Gespräch mit dem Insolvenzverwalter der Firma Ziegler, Dr. Bruno Kübler, auf dem Programm um sich über die aktuelle Situation des seit nunmehr 2 Jahren in Insolvenz befindlichen Unternehmens mit über 500 Beschäftigten zu informieren.

Letzte Änderung: 20.09.2013