Keine Anhebung des Renteneinstiegalters

Vorschaubild

06.12.2012 IG Metall kritisiert Vorschlag das Rentenalter an das steigende Alter zu koppeln

Arbeiten bis zum Ende

Die IG Metall hat die Äußerungen des Kuratoriumsvorsitzenden der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft, Wolfgang Clement, kritisiert. "Wenn Wolfgang Clement das Rentenalter an die steigende Lebenserwartung knüpfen und gleichzeitig die Bezugsdauer des Arbeitslosengeldes auf ein Jahr begrenzen will, dann ist das eine Neuauflage und Eskalation der Agenda-Politik", sagte Hans-Jürgen Urban, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall, am Dienstag in Frankfurt. Angesichts der Situation auf dem Arbeitsmarkt und der Arbeitsbedingungen in den Betrieben seien die Folgen dieser Agenda 2.0 mehr ältere Arbeitslose, gekürzte Renten und mehr Altersarmut, sagte Urban.

Letzte Änderung: 08.12.2012