Kandidaten gesucht !!!

08.10.2012 Ab Oktober laufen die Wahlen zur JAV in den Betrieben

Mitbestimmen. Mitentscheiden. Wählen gehen

Bundesweit wählen tausende Auszubildende und junge Beschäftigte ihre JAV - ihre Jugend- und Auszubildendenvertretung.

Die Wahl ist wichtig. Denn hier entscheidest du gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen, wer in den nächsten zwei Jahren deine Interessen gegenüber dem Arbeitgeber vertritt, sich für deine Rechte stark macht und dein Ansprechpartnerbei Problemen im Betrieb ist.

Die JAV - deine Stimme im Betrieb

Die gewählten Jugend- und Auszubildendenvertreter sind das Bindeglied zwischen dir, dem Betriebsrat und der Geschäftsleitung. Ihre Arbeit ist durch das Betriebsverfassungsgesetz gesichert. So können sie sich für dich und deine Interessen stark machen - für eine qualitativ hochwertige Ausbildung, für faire Bezahlung und gute Arbeit.

Starke Stimmen für eine starke JAV

Eine starke JAV braucht starke Mitstreiter. Wir alle können die Zukunft gestalten - als aktives Mitglied der JAV. Wer selbst für die Jugend- und Auszubildendenvertretung kandidieren möchte, erhält alle wichtigen Infos bei der bestehenden JAV, beim Betriebsrat oder der IG Metall.

Trau dich - du bist gefragt, für die JAV!

Letzte Änderung: 09.10.2012