Personalabbau bei Althammer

Vorschaubild

14.09.2011 Beschäftigten von Althammer in Schnaitheim droht massiver Stellenabbau. 40-50 Mitarbeiter sollen bis Ende des Monats gehen.

Inhaltsbild

Das Familienunternehmen Althammer, Spezialist für Rohrleitungs- und Behälterbau, war bereits 2010 durch Umsatzeinbrüche im Krisenjahr 2009 in eine schwierige Lage geraten.

Die IG Metall hatte deshalb 2010 notgedrungen einen Sanierungstarifvertrag abgeschlossen, um dem Unternehmen die Möglichkeit zu geben wieder auf die Beine zu kommen.

Inhaltsbild

Leider hat hat sich die Lage weiter verschlechtert. Die selbstgesetzten Ziele der Geschäftsleitung wurden leider verfehlt.

Im Endergebnis steht die Firma vor einer Umstrukturierung die auch einen Personalabbau beinhaltet, wie die rund 160 Kolleginnen und Kollegen bei der gestrigen Betriebsversammlung erfuhren.

Inhaltsbild

Aktuell unterstützen wir den Betriebsrat intensiv in den schwierigen Verhandlungen über Interessenausgleich und Sozialplan und stehen selbstverständlich unseren Mitgliedern bei Althammer mit Rat und Tat, soweit es in dieser Situation möglich ist, zur Seite.

Letzte Änderung: 02.02.2012