Kundgebung für Ziegler

18.08.2011 Die IG Metall Heidenheim ruft am Dienstag den 23. August zu einer Kundgebung in Giengen auf. Es geht um über 600 Arbeitsplätze in Giengen

• Giengen steht hinter der Ziegler-Belegschaft

Durch massive Fehler und Illegale Praktiken des alten Ziegler-Managements geriet die Firma in große Schwierigkeiten. Die Belegschaft war bereit auf über 3 Millionen Euro Lohn zu verzichten, um zur Rettung der Arbeitsplätze in Giengen beizutragen.

Die Familie Ziegler aber hat die gegenüber den Banken zugesagten Regelungen nicht eingehalten. Herr Achim Ziegler ist als Geschäftsführer nicht wie ursprünglich zugesagt zurückgetreten, und hat am Dienstag, den 16. August 2011, ohne Absprache mit den Anderen, Insolvenz beantragt. Dieses Verhalten ist völlig unverständlich.

• Liebe Kolleginnen und Kollegen der Firmen in Giengen
  • Liebe Bürgerinnen und Bürger der Stadt Giengen

Jetzt geht es um die Zukunft von über 600 Arbeitsplätzen in Giengen, um viele Familien, die sich Sorgen um ihre Zukunft machen.

Wir alle, egal ob Mitarbeiter, Mitbürger, Familien, Politiker und vor allem die Stadt Giengen selbst wollen, dass:

• Ziegler leben soll !

Dafür treten wir alle ein, am Dienstag, den 23. August 2011, mit einem Demozug um 11.00 Uhr von der Firma Ziegler zum Rathaus in Giengen.

• Bitte beteiligen Sie sich zahlreich, es geht um die Zukunft von Vielen.

Anhang:

Aufruf zur Kundgebung