Pressemeldung vom 03.03.2011

04.03.2011 IG Metall Heidenheim: Infostand auf dem Eugen-Jakele-Platz

IG Metall Infostand zum Thema „Leiharbeit fair gestalten“ auf dem Eugen-Jaekle-Platz

Am letzten Samstagmorgen konnten sich die Heidenheimer Bürger am Stand der örtlichen IG Metall über die Initiative "Leiharbeit fair gestalten" informieren. An einer Schautafel wurden die teils gravierenden Unterschiede zwischen regulären Arbeits- und Leiharbeitsverhältnissen aufgezeigt.

Über 1.000 Heidenheimer Bürger haben an diesem Morgen die Forderungen der IG Metall nach fairer Gestaltung von Leiharbeit mit ihrer Unterschrift unterstützt. Diese kommen zu den über 5.000 Unterschriften aus den Heidenheimer Betrieben, welche bereits am 24. Februar, dem bundesweiten Leiharbeitsaktionstag, an den Geschäftsführer der örtlichen CDU übergeben wurden (wir berichteten).

"Wir werten diese große Zustimmung der Bürger als deutliches Signal an die Politik für mehr Gerechtigkeit auf dem Arbeitsmarkt zu sorgen", so Andreas Strobel, 1. Bevoll­mächtigter der IG Metall Heidenheim. Die IG Metall wird daher versuchen in den nächsten Wochen in eine direkte Diskussion mit Roderich Kiesewetter, dem Bundestagsabgeordneten des Wahl­kreises Heidenheim einzutreten.

Letzte Änderung: 27.07.2011