Ortsjugendausschuss

27.11.2023 Am 15.11.2023 hat sich der Ortsjugendausschuss in Herbrechtingen beim Bowling und Essen zu seinem Jahresabschluss getroffen

Am 15.11.2023 hat sich der Ortsjugendausschuss in Herbrechtingen beim Bowling und Essen zu seinem Jahresabschluss getroffen. Neben einem Rückblick zu den Tarifrunden, Jugendaktionen, neuen Bündnissen und politischer Bildung, wurde entspannt gebowlt.
Vor allem die Jugendrede von Beyza Cayli bei dem Warnstreik der Textilindustrie in Giengen ist bei vielen in schöner Erinnerung geblieben. Aber auch auf unser jährliches Jugend-Fußballturnier wurde mit Freude zurückgeblickt und macht Lust auf das Turnier im nächsten Jahr. Ein besonderes Erlebnis war natürlich auch unser Hüttenwochenende, auf welchem wir die Jugendarbeit der IG Metall Heidenheim sowie verschiedene Aktionen geplant haben, die wir im Ortsjugendausschuss umsetzen wollen.

Im Dezember dieses Jahres wird der Ortsjugendausschuss noch in die Planung für das Jahr 2024 gehen. Denn 2024 ist nicht nur ein Tarifrundenjahr der Metall- und Elektro-, sowie der Holz- und Kunststoffindustrie sowie des Metallbauer-Handwerks, sondern auch ein Wahljahr auf europäischer und kommunaler Ebene. Hier planen wir einige Aktionen, um unsere Kolleginnen und Kollegen zu informieren und die Demokratie zu stärken. So sind schon einige Aktionen geplant.
Es wird also auch 2024 ein spannendes Jahr bei der Heidenheimer IG Metall Jugend, und jede*r junge Kollege*in ist herzlich eingeladen, dazuzukommen.

Anhang:

Ortsjugendausschuss Heidenheim