Veränderung im Team

07.11.2023 "Eine Veränderung ist immer Anlass zu weiteren." - Machiavelli -

Katja Kalkreuter seit Oktober in Heidenheim

Katja Kalkreuter ist schon bei vielen Funktionären und Mitgliedern ein bekanntes Gesicht. Sie ist seit November 2022 in der Geschäftsstelle eingesetzt und hatte bisher die Aufgabe, das Team mit den Impulsen des GEP (Gemeinsames Erschließungsprojekt Baden-Württemberg) zu unterstützen. Am 1. Oktober wechselte Katja aus diesem Projekt ins Team der IG Metall Heidenheim. Davor war sie 22 Jahre bei der Firma Lindenfarb Textilveredlung beschäftigt. Dort hatte sie von 2015 bis 2020 als Betriebsratsvorsitzende für die Belegschaft gekämpft und viele Herausforderungen erfolgreich gemeistert. Danach wechselte sie zur IG Metall und absolvierte anschließend das Trainee Programm. Im Rahmen des GEP war sie mit verschiedenen Projekten betraut. Katja war in den letzten zwei Jahren in neun Geschäftsstellen eingesetzt und hat dadurch viel Erfahrung in Groß- und Kleinbetrieben sammeln und unterschiedliche Arbeitsstrukturen und Arbeitsabläufe kennenlernen dürfen. Wir heißen Katja in unserem Team herzlich willkommen und freuen uns auf ihre Unterstützung in der Region Heidenheim

Gülten Arihan wechselt ab November nach Heidenheim

Ab 1. November dürfen wir Gülten Arihan als Verwaltungsangestellte bei der IG Metall Heidenheim begrüßen. Gülten ist derzeit als Elternzeitvertretung in der Geschäftsstelle Schwäbisch Gmünd beschäftigt. Bei uns wird sie die Bereiche Bildung, Öffentlichkeitsarbeit, Mitgliedermanagement und Funktionärsbetreuung übernehmen. Sie ist gelernte Kauffrau im Einzelhandel und konnte aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeit viel Erfahrung in der Kundenkommunikation und im Onlinemarketing sammeln. Nach ihrem Wechsel lernte sie die Strukturen und Abläufe der IG Metall kennen. Somit wird der Start in Heidenheim ein leichter sein. Das Team der IG Metall Heidenheim heißt Gülten herzlich willkommen und freut sich auf neue Impulse.

Ute Bürzele tritt zum Jahresende ihren wohlverdienten Ruhestand an

Zum Jahresende verabschieden wir unsere langjährige Kollegin Ute Bürzele in ihren wohlverdienten Ruhestand. In den 15 Jahren als Verwaltungsangestellte bei der IG Metall Heidenheim hat Ute unsere Arbeit maßgeblich mitgeprägt. Neben der persönlichen und telefonischen Betreuung unserer Mitglieder war Ute vordergründig für die Bereiche Kasse und Buchhaltung zuständig und kümmerte sich um die komplette Hausverwaltung. An dieser Stelle bedanken wir uns bei Ute für eine immer gute, verlässliche und angenehme Zusammenarbeit und wünschen ihr Gesundheit und viel Freude in der neuen Lebensphase.

Letzte Änderung: 07.11.2023