Sommertour der IG Metall Heidenheim

18.07.2023 Gute Gespräche bei Eis am Roadshowmobil

Die IG Metall Heidenheim stattete auch in diesem Jahr mit dem Roadshowmobil einigen Betrieben der Region einen Besuch ab. Bei den Betrieben TDK und BSH Logistik sprach unser Team (Tobias Bucher, Phillip Jochmann, Ursel Sauter und Marina Reimer) mit den Kolleginnen und Kollegen über das Tarifergebnis in der Metall- und Elektroindustrie sowie in den Betrieben Carl Stahl, ZwissTex, Hartmann und Vereinigte Filzfabriken über das Ergebnis in der Branche Textil- und Bekleidungsindustrie. Ein weiterer Schwerpunkt der Sommertour war, die ab Herbst beginnende Tarifrunde in der Holz- und Kunststoffindustrie. Bereits jetzt starteten wir bei Gardena in Heuchlingen die Forderungsdiskussion, um von den Kolleginnen und Kollegen die Erwartungshaltung für die Tarifforderung abzufragen.

Wir sorgten auch bei heißen Temperaturen für einen kühlen Kopf und bedankten uns für die tollen Gespräche mit einem Eis.

Einen großen Dank auch an unsere Funktionäre und unseren Roadshowmobilfahrer Robby für die gute Unterstützung und das große Engagement.

Anhänge:

Letzte Änderung: 18.07.2023