Betriebsrätinnentag 2023

Betriebsrätinnentag

24.04.2023 VERNETZEN - LERNEN - GESTALTEN

Beim diesjährigen Betriebsrätinnentag der IG Metall Baden-Württemberg am 19. April 2023 in Reutlingen waren unter den 170 Kolleginnen aus 83 Betrieben, auch starke Interessensvertreterinnen der IG Metall Heidenheim dabei.

Unter dem Motto "VERNETZEN-LERNEN-GESTALTEN" wurden bei der Veranstaltung Kenntnisse vermittelt, um Frauen im Betrieb zu fördern und Hindernisse zur Gleichstellung abzubauen. In Workshops und bei Vorträgen ging es um Einblicke in folgende Themen:

  • Entgelttransparenzgesetz zu Entgeltgleichheitsgesetz
  • Elterngeld und Elternzeit
  • Familienstartzeit
  • Vielfalt und Solidarität
  • Gesetze für Gleichstellung
  • Vereinbarkeitsrichtlinie
  • Weiterbildung für Frauen vorantreiben

Zum Abschluss gab Roman Zitzelsberger, Bezirksleiter der IG Metall Baden-Württemberg, noch einen tarifpolitischen Überblick.

Es war eine informative Veranstaltung, bei der gute Kontakte geknüpft wurden und ein reger Austausch stattfinden konnte.

Anhang:

Betriebsraetinnen Heidenheim

Betriebsraetinnen Heidenheim

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 162.53KB

Download

Letzte Änderung: 24.04.2023