Tarifrunde Textil & Bekleidung

Textilnachrichten

16.03.2023 Zu wenig, zu spät, zu lang! Rote Karte für dieses Angebot! Keine Einigung bei Tarifverhandlungen in Textil- und Bekleidungsindustrie

Zur dritten Verhandlung der westdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie am 15.03.2023 sind 750 Kolleg:innen aus Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz angereist, um die Forderungen nach 8 Prozent, mindestens aber 200 Euro den Arbeitgebern lautstark entgegen zu schmettern. Sie zeigten den Arbeitgebern die rote Karte und forderten ein besseres Angebot. Durch ihre Aktion stärkten sie der Verhandlungskommission den Rücken für die 3. Verhandlung. Von den Arbeitgebern kam trotzdem - fast nichts Neues.

Über 13.500 Beschäftigte beteiligten sich bisher an Warnstreiks und betrieblichen Aktionen. Das sind jetzt schon mehr als in der Tarifbewegung 2019! Die Arbeitgeber müssen ein deutlich besseres Angebot vorlegen. Die zweite Warnstreikwelle wird jetzt anrollen. Unsere Planungen für weitere Warnstreiks und Kundgebungen laufen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Mehr Informationen zur dritten Verhandlung findet ihr im angehängten Flyer.

Anhang:

Textilnachrichten_05_23