Tarifrunde Textil+Bekleidung

Textilnachrichten

09.02.2023 Kampfansage angenommen! Damit sich die Arbeitgeber bewegen, müssen wir uns bewegen

Am 7. Februar fand die 1. Tarifverhandlung in der laufenden Tarifbewegung statt. "Angemessen, notwendig und leistbar" lautete unsere Forderungsbegründung. Der Arbeitgeberverband zeichnete hingegen ein düsteres Zukunftsbild der Branche.
8 Prozent mehr Geld, mindestens 200 Euro seien total überzogen und die Altersteilzeit passe nicht mehr in unsere Zeit. Mehr Informationen im Anhang in den Textilnachrichten.

Wir halten dagegen und machen weiter Druck!
Deshalb: Jetzt mitmachen bei Aktionen im Betrieb.

Die zweite Tarifverhandlung findet am 28. Februar in Ingolstadt statt. Dort erwarten wir ein angemessenes Angebot. Ansonsten drohen ab 1. März Warnstreiks.
Auch wir fahren nach Ingolstadt und wollen für ein angemessenes Angebot kämpfen. Weitere Infos zur gemeinsamen Anreise mit dem Bus folgen.

Anhang:

Textilnachrichten

Textilnachrichten

Dateityp: PDF document, version 1.6

Dateigröße: 730.55KB

Download

Letzte Änderung: 09.02.2023