Textil und Bekleidung: Forderung steht!

Textil- und Bekleidung

24.01.2023 Tarifforderung steht: 8% mehr Geld, mindestens aber 200 EUR mehr für alle Beschäftigten in der Textil- und Bekleidungsindustrie

Am 16. Januar hat der Vorstand der IG Metall die Tarifforderung für die westdeutsche Textil- und Bekleidungsindustrie beschlossen: 8 % mehr Geld, mindestens aber 200 Euro pro Monat, bei einer Laufzeit von 12 Monaten - sowie die Festsetzung der tariflichen Altersteilzeit mit verbesserten Konditionen. Aufgrund der steigenden Preise in fast allen Bereichen brauchen die Beschäftigten eine Entlastung, die dauerhaft in die Tariftabellen eingehen muss. Die Forderung ist angemessen! Dafür kämpfen wir!

Bis Ende Februar finden in allen betreuten Betrieben Rundgänge und Bekenneraktionen statt. Zusammen mit unseren Funktionären informieren wir die Beschäftigten über den Forderungsbeschluss und den geplanten Ablauf der Tarifrunde. Gemeinsam starten wir mit der Tarifkonferenz am 30. Januar 2023 um 16:30 Uhr in der Schranne in Giengen. Hierzu sind alle Funktionäre und interessierte Mitglieder aus den betreuten Betrieben der TB-Industrie herzlich eingeladen. Wir informieren über die aktuelle wirtschaftliche Rahmenbedingungen, stellen die Forderung vor und erstellen Anhand eurer Vorschläge die weitere Planung für Aktionen in Heidenheim.
Hast auch Du Interesse? -> Anmeldung unter: heidenheim@igmetall.de
Mehr Informationen zur Veranstaltung findest du in der angehängten Einladung sowie im Flyer "Textilnachrichten".

Anhänge:

Einladung Tarifkonferenz

Einladung Tarifkonferenz

Dateityp: PDF document, version 1.5

Dateigröße: 352.21KB

Download

Textilnachrichten

Textilnachrichten

Dateityp: PDF document, version 1.5

Dateigröße: 196.4KB

Download

Letzte Änderung: 24.01.2023