JAV-Empfang-Stark am Start!

JAV-Empfang

20.12.2022 Im Rahmen eines JAV-Empfangs begrüßten wir am 19.12.2022 41 junge Kolleg:innen, neu- und wiedergewählte JAVis und gratulierten zur ihrer Wahl.

JETZT GEHT'S LOS! Wir machen Veränderung. GEMEINSAM!

Alle zwei Jahre wird in den Betrieben die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) neu gewählt. Im Oktober und November fanden die Wahlen für alle jugendlichen Arbeitnehmer*innen und Auszubildende statt.

Es hatten sich wieder viele junge Menschen für die JAV-Wahl aufstellen lassen, um gemeinsam die Zukunft in die Hand zu nehmen und die Interessen der jungen Beschäftigten im Betrieb zu vertreten. Der JAV-Empfang ist eine gute Gelegenheit zum Kennenlernen, um gemeinsam mit viel Energie, regem Austausch und guten Ideen, mit einer starken IG Metall im Rücken, in die neue Amtsperiode zu starten.

Zu Beginn des JAV-Empfangs in der Geschäftsstelle begrüßten Tanja Steidle (Gewerkschaftssekretärin) und Kevin Lochstampfer (Mitglied Ortsjugendausschuss) alle Teilnehmenden und stellten ihnen das Team der Geschäftsstelle vor. Tobias Bucher, 1. Bevollmächtigter stellte sich persönlich vor und gratulierte zur Wahl. Danach ging es in eine kleine Workshop-Phase, in der die Aufgaben der JAV sowie deren Themen in den Betrieben herausgearbeitet wurden. Mit dieser Ausarbeitung wollen wir in den nächsten zwei Jahren tolle Projekte in den Betrieben umsetzen.

Nach dem "offiziellen Teil" ging es gemeinsam zum Bowlingcenter nach Herbrechtingen, wo bis in den späten Abend mit viel Spaß gespielt, gequatscht und vom leckeren Pizza-Buffet gegessen wurde.

Wir freuen uns sehr, so viele junge engagierte Jugend- und Auszubildendenvertreterinnen gewonnen zu haben, die sich für die Belange ihrer Kolleg*innen im Betrieb einsetzen und stark machen. Die IG Metall Jugend ist eine starke Gemeinschaft und kann viel erreichen.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit euch!

Anhänge:

Letzte Änderung: 20.12.2022