Ortsfrauenarbeitskreis (OFA)

Frauen der IG Metall Heidenheim

Wer oder was ist der OFA?

Der OFA ist eine offene Informations- und Austauschplattform von und für interessierte Frauen, die Mitglied der IG Metall sind oder es werden wollen.

IG Metall FrauenIG Metall Frauen Heidenheim

Was macht der OFA?

Unser Ziel ist es, die Arbeits- und Lebensbedingungen von Frauen zu verbessern. Wir setzen uns für die Gleichberechtigung von Frauen ein, sowohl in der Arbeitswelt als auch in der Gesellschaft.

Dazu treffen wir uns regelmäßig und beschäftigen uns mit betrieblichen Themen, geben Impulse und unterstützen unsere Funktionärinnen in den Betrieben, planen Veranstaltungen und führen öffentlichkeitswirksame Aktionen durch.

Egal ob gewählte Betriebsrätin bzw. Vertrauensfrau oder "normales Mitglied" – engagierte Frauen sind uns jederzeit herzlich Willkommen.

Kontakt zu den IG Metall Frauen

Katja Kalkreuter
katja.kalkreuter@igmetall.de
Telefon: +49 (7321) 9384-15