Heute W A R N S T R E I K - Nr. 2

IG Metall Tarif 2016: Wir fuer mehr

23.01.2018 Warnstreik-Aufrufe sind vor den Werkstoren verteilt

2. Warnstreikwelle

Heute geht es auch in Heidenheim in die zweite Runde der aktuellen Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie. Insgesamt sind im Landkreis Heidenheim rund 3.500 Beschäftigte aufgerufen ihre Arbeit um mindestens 2 Stunden früher zu beenden, um ihrer Forderung nach 6 % mehr Lohn und Wahloption bei der Arbeitszeit Nachdruck zu verleihen.

• In Giengen werden ab 9.20 Uhr die Kolleginnen und Kollegen von BSH Fabrik und Logistik, sowie von Alligator in einem Demozug vom Werk durch die Stadt in die "Schranne" marschieren. Dort gibt es eine Kundgebung und die neuesten Infos zur aktuellen Tarifrunde.
  • Zusätzlich gibt es erweitere Frühschluss-Aktionen bei Voith Paper, Voith Turbo, Voith Hydro, Voith Zentrale, Chr. Maier, ElringKlinger, Gardena, Pfisterer, Osram und Epcos.

"Wir erwarten von den Arbeitgebern endlich ein gutes und faires Angebot, ansonsten wird es weitere Eskalationsstufen geben, die den Arbeitgebern gar nicht gefallen werden." so der 1. Bevollmächtigte der IG Metall Heidenheim, Ralf Willeck.

Anhänge:

Frühschicht 5:00 Uhr bei Bosch Logistik