Clara-Zetkin-Preis 2013

OFA HDH

08.03.2013 IG Metall Ortsfrauen vergeben Preis am Internationalen Frauentag

Frauentag - was ist das denn? Und brauchen wir den überhaupt noch? Frauen sind Männern doch mittlerweile gleichgestellt.

Die Antwort lautet: '''JA, WIR BRAUCHEN DEN FRAUENTAG!!!

Inhaltsbild

Solange Frauen im Durchschnitt 22 Prozent weniger in der Stunde verdienen als Männer, solange ein Großteil der DAX-Unternehmen keine Frauen in den Vorstand berufen, solange Frauen bei Karriere- und Fortbildungsplanungen benachteiligt werden, solange der Löwenanteil der Familien- und Hausarbeit von Frauen geleistet und nicht anerkannt wird, solange müssen und werden wir weiterkämpfen! Und solange werden wir am Internationalen Frauentag auf diese Ungerechtigkeiten hinweisen.

Inhaltsbild

Auch der Ortsfrauenausschuss der IG Metall ist am Frauentag aktiv und vergibt, fast schon eine Tradition, auf Schloss Hellenstein den Clara-Zetkin-Preis.

Diesmal geht der Preis an Bilkay Öney, seit 2011 Integrationsministerin des Landes Baden-Württemberg. Eine Frau, die sich überregional für die Interessen von Frauen mit Migrationshintergrund einsetzt und dadurch eine wichtige Vorbildfunktion einnimmt.

Letzte Änderung: 10.03.2013