IG Metall trauert um Dieter Kässmeyer

13.03.2024 Am Dienstag, dem 5. März 2024, ist unser Kollege und Mitglied Dieter Kässmeyer im Alter von 73 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.

Wir müssen Abschied nehmen von einem beliebten, sympathischen, konsequenten und ehrlichen Kollegen, der seit 1965 Mitglied der IG Metall war. Dieter Kässmeyer hat uns als Vertrauensmann und Betriebsrat bei Voith Turbo, als ehrenamtlicher Referent, aber vor allem als ständiger Begleiter und Unterstützer vieler Aktionen, Streiks und Veranstaltungen wie der Frauentag, über Jahrzehnte hinweg unterstützt.
Zusammen mit dem leider auch schon verstorbenen Dieter Köhler haben die beiden viele Kolleginnen und Kollegen motiviert und erreicht, so dass wir als IG Metall durch die beiden eine tolle Außenwirkung und Resonanz hatten.

Das Duo "Dieter und Dieter" war legendär und weit über die Grenzen von Heidenheim hinaus bekannt.
In letzter Zeit ging es Dieter nicht mehr gut, er kämpfte gegen seine Krankheit an und erhielt viel Zuspruch von vielen Kolleginnen und Kollegen.

Es bleibt uns die Erinnerung an einen lieben Kollegen, der unsere IG Metall geprägt und mitgestaltet hat und auch bei Voith einen wichtigen Beitrag für unsere Gewerkschaft geleistet hat.

Für diese gemeinsamen Jahre sagen wir Danke!
Wir werden Dieter nie vergessen.

"Wer im Gedächtnis seiner Freunde lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird."

Für die IG Metall Heidenheim

Tobias Bucher