Aktionen rund um den Frauentag

8. Maerz Internationaler Frauentag: Wir veraendern.

07.03.2019 Rund um den Frauentag sind in Heidenheim verschiedene Aktionen geplant

Morgen findet er wieder statt, der Internationale Frauentag wird alljährlich am 8. März gefeiert.

In verschiedenen Betrieben finden Aktionen statt, z.B. ein Frauenfrühstück bei Varta, eine Frauenpause bei Pfisterer oder erstmals eine Fraueninfostunde bei Osram, wo der Betriebsrat und die IG Metall über Tarifverträge und Gesetze informieren.

Am Samstag, 09.03.19, findet ab 14 Uhr die Frauentagsveranstaltung des DGB im Werkgymnasium statt.

Am 20.03.19 zeigen die IG Metall Frauen Heidenheim gemeinsam mit dem AK Migration ab den Film "Die Stille schreit" über zwei jüdische Familien und deren Leben vor, während und nach der Nazizeit. Im Anschluss stehen die Potagonistin Miriam Friedmann und Filmemacher Josef Pröll für Gespräche und Fragen bereit.
Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr, Einlass ab 17:30 Uhr in der Stadtbücherei Heidenheim. Wir bitten um Anmeldung in der Geschäftsstelle.

Einen Monat später, am 12.04.19 ab 17 Uhr, veranstaltet die IG Metall unter dem Motto "Frauen verbinden" einen Filmabend mit Stefanie Geyer, Ressortleiterin Frauen und Gleichstellung vom Vorstand der IG Metall in Frankfurt. Auch hier bitten wir um Anmeldung.

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme, gute Diskussionen und eine schöne Zeit mit unseren Kolleginnen. Allen Frauen wünschen wir morgen einen tollen Frauentag.

Letzte Änderung: 07.03.2019