JAV Empfang der IG Metall Heidenheim

JAV - Stark im Betrieb

17.12.2018 30 neue Jugend- und Auszubildendenvertreter im Gewerkschaftshaus

Am 13.12.2018 hat die IG Metall Jugend Heidenheim einen Empfang für die neu und wieder gewählten Jugend- und Auszubildendenvertreter/Innen organisiert. Die Veranstaltung war mit über 30 Teilnehmer/innen sehr gut besucht.

Zu Beginn konnten sich die Kolleginnen und Kollegen mit den Räumlichkeiten der Geschäftsstelle und den Beschäftigten der IG Metall Heidenheim vertraut machen. Im Anschluss stellte Fabi Bottazzi den Anwesenden den OrtsJugendAusschuss vor und warb dafür, sich in Zukunft dort einzubringen.

Markus Beuther, langjähriger Referent für Jugendseminare, gab den JAVI´s einen groben Überblick über die Rechte und Pflichten der JAV. Tobias Bucher hat im Anschluss auf die Wichtigkeit der Qualifizierung der Arbeitnehmervertreter hingewiesen und stellte das Seminarprogramm der BIKO und der IG Metall vor.

Im Anschluss waren die Teilnehmer zum Essen, Trinken, Spiel und Spaß ins Bowlingcenter Herbrechtingen eingeladen. Hier wurden erste Kontakte geknüpft und bereits Absprachen zur Teilnahme an Seminaren getroffen.

Es war eine super Veranstaltung und wir bedanken uns für das rege Interesse. Es wäre schön, viele von Euch wieder im OJA begrüßen zu dürfen. Wir wünschen euch für eure Arbeit viel Erfolg und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Anhänge:

Letzte Änderung: 17.12.2018