1. Warnstreikwelle in Heidenheim

Vorschaubild

11.01.2018 Erste Feedbacks aus den Betrieben

Chr. Maier in Schnaitheim

Alles lief planmäßig! Die "Wecker" verteilten wir noch vor Beginn des Frühschluss und kam bei den Kollegen sehr gut an! Somit können wir den Auftakt als sehr gelungen bezeichnen! Wir warten auf weitere Maßnahmen! ;-)

Pfisterer in Gussenstadt

Die Fertigung Früh.-Spät und Normalschicht ist gestanden. Auch die Kollegen/Innen aus der Verwaltung sind individuell früher nach Hause gegangen, die Stimmung war richtig gut.

Gardena in Niederstotzingen

Hohe Beteiligung über alle 3 Schichten, rund 140 Warnstreikende - Produktion stand still!

Bosch Fabrik in Giengen

Über 1.000 machen über alle Schichten 1 Stunde früher Schluss - Stimmung gut, Fertigung ist komplett gestanden.

Voith Hydro

Es hat gut geklappt, es sind schätzungsweise 50% der Angestellten früher in den Feierabend gegangen, in der Fertigung haben sich ca. 95% am Frühschluss beteiligt. Das Feedback beim Verteilen des Streikaufrufs war größtenteils positiv.

Bosch Logistik in Giengen

Durch die Informationen aus der Presse konnte die Arbeitgeberseite sich leider entsprechend vorbereiten und größere negative Auswirkungen in der Auslieferung verhindern. Die Beteiligung am Warnstreik war sehr gut. Die Signalwirkung wurde erreicht.

Voith Turbo

Resonanz auf den Warnstreikaufruf war bei allen Turbo Mitarbeitern positiv. Teilgenommen haben schlussendlich 150 Frühschicht-Mitarbeiter aus der Produktion. Der Angestelltenbereich hat sich mit ca. 300 Mitarbeitern an dem Frühschluss beteiligt.

Alligator Ventilfabrik in Giengen

Bei Alligator haben sich ca. 80-90 Personen am Warnstreik beteiligt. Die Produktion stand komplett!!!

Varta in Dischingen

Je Schicht eine Stunde früher beendet. Insgesamt 3 Stunden stillstand der Fertigung ca. 400 Mitarbeiter in allen drei Schichten. Stimmung unter Kollegen war gut. Arbeitgeber jammert!

Voith Paper

Guten Morgen, kurzes Feedback: Stahlbau, Paper Montage, Turbo VSP Montage, Turbinenhalle und Lackiererei standen still.

Osram in Herbrechtingen

In allen Fertigungsbereichen standen dreimal, beginnend mit der Nachtschicht, alle Produktionslinien für jeweils knapp 2 Stunde, auf Grund Leer und Anfahren. In den Entwicklungsbereichen war die Beteiligung gering, aber mehr als in der Vergangenheit :)

Voith Zentrale

Gefühlt hat es gut geklappt, es sind viele (schätzungsweise 50%) früher in den Feierabend gegangen. Das ist ein super Ergebnis für die Zentrale mit vielen Angestellten und Ingenieuren ;)

Letzte Änderung: 11.01.2018