Ausbilderdialog

WAP - Das Bildungsportal: Wir machen Bildung.

22.05.2017 Heidenheimer Ausbilder im Dialog mit der IG Metall

Letzte Woche fand erstmals ein Ausbilderdialog im Gewerkschaftshaus statt. Eingeladen war Ausbildungspersonal aus den von der IG Metall Heidenheim betreuten Betrieben. Der Einladung war ein Dutzend Ausbilder gefolgt.
Extra aus Frankfurt angereist war Frank Gerdes, Experte für Ausbildung von der IG Metall. Er berichtete über Aktuelles aus dem BIBB, Anforderungen von Industrie 4.0 und Digitalisierung an die Ausbildung und über die aktuelle Rechtsprechung aus dem Prüfwesen. Die Ausbilder berichteten über ihren Alltag und inwieweit Digitalisierung bei ihnen im Betrieb eine Rolle spielt.
Alle Anwesenden fanden die Veranstaltung sehr informativ und den Austausch für äußerst wichtig. Folgeveranstaltungen soll es geben, es ist angedacht, sich zweimal jährlich zu treffen.

Letzte Änderung: 22.05.2017