Gesund Arbeiten in der Arbeitswelt 4.0

Deutscher Gewerkschaftsbund (DGB)

03.05.2017 Kooperationsveranstaltung von AOK und DGB für Betriebsräte

Heute gibt es weltweit zwei Milliarden Smartphone-Nutzer. Die dadurch erzeugte Datenflut gibt der Digitalisierung der Gesellschaft und Arbeitswelt weiter Auftrieb. Heute heißen erfolgreiche oder am Aktienmarkt hoch bewertete Firmen Google, Apple, Amazon oder Uber und AirBnB - alle legen Ihren Schwerpunkt auf digitale Vernetzung.

Das ist erst der Anfang. Viele Geschäftsmodelle werden in Zukunft durch neue vollständig digital gesteuerte ersetzt. In der Produktion ist man da häufig schon ein Schritt weiter.

Doch was wird aus den bisherigen Arbeitern oder Angestellten, deren Tätigkeit aufgrund der digitalen Automatisierung wegfallen? Wie sieht der Arbeitsplatz der Zukunft aus? Wie wird die Gesundheit der Beschäftigten in Zeiten von Beschleunigung, Flexibilität und Entgrenzung geschützt?

Lassen Sie sich informieren und lassen Sie uns darüber diskutieren.
Die DGB Regionsgeschäftsstelle Nordwürttemberg und die AOK Ostwürttemberg laden Sie herzlich ein zu

AOK im Dialog mit Personal- und Betriebsräten: "Gesundes Arbeiten in der Arbeitswelt 4.0?!"

Mittwoch, 10. Mai 2017, 16 Uhr
AOK Gesundheitszentrum, Daimlerstr. 6
89518 Heidenheim

Im Anschluss an die Veranstaltung laden wir Sie herzlich zum Imbiss ein.
Wir freuen uns über Ihre Anmeldung. Bitte antworten Sie bis zum Freitag, den 5. Mai per Email an joana.baeuerle@bw.aok.de

Falls Sie es nicht zu dem Termin schaffen, bieten wir Alternativtermine in Schwäbisch Gmünd (16.5) und in Aalen (17.5.) an.

Letzte Änderung: 02.05.2017