Organisationswahlen 2016

16.02.2016 Einladung zu den Regionalen Mitgliederversammlungen 2016

Der demokratische Organisationsaufbau der IG Metall ermöglicht den Mitgliedern, sich aktiv zu beteiligen. Diese Wahlen bilden das Fundament für Mitbestimmung und Mitgestaltung. Alle 4 Jahre finden deshalb die sogenannten Organisationswahlen statt.

Während die größeren Betriebe jeweils einen eigenen Wahlbezirk bilden und separat zu ihren jeweiligen betrieblichen Mitgliederversammlungen eingeladen werden, wurden für Mitglieder aus kleineren Betrieben, Erwerbslose, Rentner, Schüler, Studenten und weitere regionale Wahlkreise gebildet, um ihre Delegierten auf eigenen Mitgliederversammlungen zu wählen.

Alle Mitglieder, die nicht den Wahlbezirken 1 und 2 (siehe unten) zugeordnet sind, werden entweder per betrieblichem Aushang oder durch persönliche Einladung zu den jeweiligen Mitgliederversammlungen eingeladen.

Du weißt nicht, zu welchem Wahlbezirk Du gehörst? Auskunft und weitere Infos zur Delegiertenwahl gibt es in der IG Metall Geschäftsstelle unter (07321) 93840

Alle Mitglieder der Wahlbezirke 1 und 2 laden wir hiermit zu den regionalen Mitgliederversammlungen ein:

• Tagesordnungspunkt 1 - Eröffnung und Begrüßung
  • Tagesordnungspunkt 2 - Aktuelle Gewerkschaftsthemen
  • Tagesordnungspunkt 3 - Wahl einer Wahlkommission
  • Tagesordnungspunkt 4 - Wahl der Delegierten und Stellvertreter der IG Metall Heidenheim
  • Tagesordnungspunkt 5 - Verschiedenes

Ralf Willeck | Erster Bevollmächtigter

Hans-Jörg Napravnik |Zweiter Bevollmächtigter

Wahlbezirk 1

Wahl der Delegierten für den Bereich: Senioren, Erwerbslose,Einzelmitglieder, sowie Schüler und Studenten am: 2. März 2016 um 14.00 Uhr im Gewerkschaftshaus, Bergstraße 8, 1. Stock, Konferenzzone

Wahlbezirk 2