Ortsjugendausschuss (OJA)

IG Metall Jugend der IG Metall Heidenheim

Wer oder was ist der OJA?

Der OJA ist die entscheidende Informations- und Austauschplattform der IG Metall Jugend in Heidenheim. Hier wird besprochen, geplant und vorbereitet was wann und wo alles abgeht. Egal ob das betriebliche Aktionen, Infostände in einer Fußgängerzone, Seminare für unsere Mitglieder oder Partys und Konzerte sind. Der OJA Heidenheim trifft sich in der Regel alle 6 Wochen nach Feierabend.

IG Metall Jugend Heidenheim

Was macht der OJA?

Unser Ziel ist es, die Ausbildungs- und Arbeitsbedingungen für junge Beschäftigte in den Betrieben zu verbessern. Dazu planen wir im Aktionen, tauschen unsere Erfahrungen aus oder hocken in gemütlicher Runde einfach mal so beisammen und plaudern ein wenig.

Egal ob gewählte Jugendauszubildendenvertreter (JAV), Auszubildende, Schüler oder Studierende - Ihr alle seid herzlich eingeladen an unserem Erfahrungsaustausch mitzuwirken, Lösungsmöglichkeiten zu diskutieren und Aktionen z.B. vor Tarifrunden zu unseren Themen zu starten.

Spaßfaktor

ÜBRIGENS: Eines wollen wir natürlich nicht verschweigen bei der ganzen Arbeit. Bei den ganzen Aktionen und Seminaren darf der Spaßfaktor nicht zu kurz kommen und wir können garantieren, dass dies nie der Fall ist.

Kontakt zur IG Metall Jugend

Phillip Jochmann